Danke für Eure Stimmen!

Liebe Freunde der CDU in Oderwitz und Kottmar!

Das war ein spannender und aufwühlender Wahlabend gestern und ein banges Warten, Rechnen und demütiges Nachdenken heute im Laufe des Tages. Ich danke an dieser Stelle allen Wählerinnen und Wählern, die uns ihre Stimmen bei der Europa, der Kreistags- und Gemeinderatswahl gegeben haben! In Kottmar werden zwei Vertreter die CDU im Gemeinderat vertreten und einer im Ortschaftsrat Eibau / Walddorf / Neueibau. In Oderwitz liegen wir auf Platz zwei nach den Freien Wählern und stellen fünf Gemeinderäte. Wir werden mit diesem Ergebnis wie bisher einen kleinen, aber konstruktiven und zukunftsorientierten Beitrag bei den Entscheidungen in beiden Orten leisten.

Ein zweites Dankeschön geht an alle, die auf unserer Liste kandidiert haben – egal, ob sie Mitglied der CDU sind oder … es bald werden 🙂
Ich freue mich auf einen weiterhin konstruktiven Gedankenaustausch. Bringt Euch und Eure Ideen ein und gestaltet mit. Demokratie funktioniert dann am besten, wenn viele mitmachen – nicht nur am Wahltag.

Wie geht es jetzt weiter? Morgen wird der Kreisvorstand der CDU in Görlitz zusammenkommen und das Ergebnis analysieren. Für die Stadt Görlitz gibt es einen zweiten Wahlgang für den Oberbürgermeister. Sobald die Wahlergebnisse endgültig feststehen, finden sich der neue Kreistag und die Gemeinderäte zusammen und gehen an die Arbeit. Für Stephan Meyer und mich beginnt jetzt die heiße Wahlkampfphase. In drei Monaten stellen wir uns als Direktkandidaten zur Landtagswahl. Wir kämpfen gemeinsam dafür, die Oberlausitz in Dresden vertreten zu dürfen – mit dem besseren Programm, den besseren Argumenten, mit Werten und Zielen. Ich wünsche mir, dass uns ein Wahlkampf in einer Atmosphäre gegenseitiger Achtung und Wertschätzung gelingt – aufrichtig in der Sache und freundlich im Ton.

Bleibt interessiert,
Euer Matthias Reuter